World Choir Games

2x Silber beim größten Chorwettbewerb der Welt!

Die Reise in eine Stadt, die sofort nach der Ankunft ihren Charme und ihre Sympathie versprüht hat, hat für uns ein besonderes Erlebnis parat gehabt:

In Riga, Lettland wurde die 8. Ausgabe der „World Choir Games“ in der Zeit von 9. bis 19. Juli 2014 veranstaltet. Bei dem Wettbewerb, der nur alle zwei Jahre abhalten wird, nahmen wir in den Kategorien
# C13 – Männer Vokalensemble
# C28 – Folklore
teil und durften uns mit Chören aus aller Welt messen. Insgesamt nahmen über 500 Chöre aus über 60 Ländern daran teil.

In beiden Kategorien haben wir von den Juroren die Medaille in
SILBER
verliehen bekommen. In der Kategorie „Männer Vokalensemble“ wurden wir in der Gesamtwertung Zweiter und platzierten uns vor Chören aus zB. Russland oder China.

Riga hat sich von seiner besten Seite gezeigt und hat bewiesen, dass in Lettland der Chorgesang einen sehr hohen Stellenwert hat. Wir haben den Aufenthalt genossen, neue Bekanntschaften geknüpft und werden das Land und die World Choir Games 2014 immer in guter Erinnerung behalten.

Informationen zu den World Choir Games finden Sie: hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.