Internationales Festival der Chöre – Wildschönau

Nicht nur Natur und Wetter, sondern vor allem die Leute des Hochtals Wildschönau in Tirol präsentierten sich von ihrer freundlichsten und besten Seite.
Der Einladung des Gospelchores Wildschönau, unter der Leitung von Martin Spöck, folgten etwa 50 Chöre aus Österreich und Europa. 3 Tage lang wurde auf verschiedenen Orten und Bühnen intensiv gesungen und ebenso aufmerksam zugehört:

Den Start machte am Freitag ein großes Kirchenkonzert von 13 Chören im Rahmen der „Lange Nacht der Kirche“ in der Pfarrkirche Oberau.
Samstags durften die Chöre auf 5 Bühnen verteilt im Gelände der NMMS Oberau mehrmals auftreten. Nach einem Frühschoppenprogramm am Sonntag Vormittag, fand das Festival seinen Abschluss mit der Schubertmesse aller teilnehmenden SängerInnen.

Die perfekte Organisation ermöglichte allen Chören einen idealen Rahmen, sich zu präsentieren, interessante Darbietungen anderer zu sehen und vor allem, sich kennen zu lernen.
Für uns war es eine Freude, daran Teil haben zu dürfen, zu singen, neue Freunde kennen gelernt zu haben sowie alten Bekannten wieder begegnet zu sein.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren für diese wundervolle Zeit und wünschen allen Chören weiterhin genau so viel Spaß am Singen, wie es uns gemacht hat!

Link:
http://www.chor-festival.info/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.